Sonntag, Mai 01, 2005

Die Allianz

Liebe Werkzeuge der großen Vorhersehung!

Tagelang hielten mich höhere Dienste von dieser meiner Bildungspflicht ab, aber der Grund für meine Stille sei euch nun offenbart. Präfekt Forliani, der bei Lux Aeterna für alle operativen Einsätze verantwortlich zeichnet, hat endgültig sein Vertrauen in Kardinal Kesslers Vorgehensweise verloren. Er ist davon überzeugt, dass Kesslers Machtpolitik zu kurz greift, sein fehlender Glaube an die Vorhersehung gefährlich und sein Blick für die großen Zusammenhänge nicht existent ist. Bruder Kajetan nutzte die Gunst der Stunde und schlug Forliani eine vorläufige Allianz vor. Er weihte ihn in Aspekte der vierten Prophezeiung ein und erläuterte Dr. Portadas' zentrale Rolle in der heraufziehenden Stunde des Sturmes. Lux Aeterna bedeutet ewiges Licht und Papst Alexander der Sechste wollte mit der Gründung dieser Gruppierung nichts anderes, als die Kräfte des Lichts geschützt sehen.
Kardinal Kessler setzt all seine Ressourcen ein, um Nabil Hassan und das Buch der Waffen zu finden. Es wird vermutet, dass sich Hassan in eine der südlichen GUS-Republiken geflüchtet hat, wo er sich auf den Schutz durch radikale Islamisten verlassen kann. Gleichzeitig will Kessler seine Suche nach Jadeartefakten nicht aufgeben und genehmigte vor drei Tagen einen Einsatz, der von Lux Aeterna Kommandos in Eigenregie durchgeführt werden soll. Ancient Dawn betreibt nach neuesten Informationen noch weitere Labors, in denen Jadetechnologie erforscht wird. Morgen soll eine Einrichtung in Santa Rosa de Copán (Honduras) von Lux Aeterna erstürmt werden. Präfekt Forliani hat uns zugesagt, die tatsächlichen Funde an uns weiterzuleiten, während Kessler mit Fälschungen abgespeist werden soll. Deshalb haben Dr. Portadas, sein Team und ich die letzten Tage mit der Erstellung falscher Akten zugebracht. Zum Glück stand uns eine kleine Gruppe von Lux Aeterna Wissenschaftlern zur Seite, denen wir, laut Forliani, trauen können. Wir müssen diese Dokumente morgen früh rechtzeitig zum Flughafen schaffen, um sie den Einsatzteams zu übergeben.
Soeben erreicht mich eine neue Nachricht, die von Bruder Kajetan stammt: Satelliten der amerikanischen CIA haben schwere Explosionen in Dschalabad, der Hauptstadt Kursachstans, gemeldet. Die internationalen Geheimdienste wurden um Kooperation gebeten.

Schaltet bald wieder ein und werdet großer Veränderungen teilhaftig.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sapperlot, da geht's zu. Das mit den Fälschungen kommt mir irgendwie so bekannt vor .... viel wichtiger aber: Forliani sagt uns, wir können diesen LA-Wissenschaftlern trauen, aber wer sagt uns, daß wir Forliani trauen können? Ist er in Wahrheit vielleicht Obi-Wans im Waisenhaus aufgewachsener Schwippschwager?

2:04 PM  
Anonymous Anonym said...

Genau! Leute, die sagen, man kann ihnen trauen sind zwielichtig und hinterhältig wie ein Weib. Es ist immer verdächtig, wenn jemand extra draufhinweisen muss, dass er vertrauensselig ist!
Hör, was der alte Reineke dir sagt: Füchsen, glaub ihm nicht!

2:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home