Freitag, April 15, 2005

Die weiße Wüste

Liebe Pfeiler der Bewegung!

Bruder Kajetan hat sich soeben aus Kairo gemeldet und einen Kurzbericht über seine Arbeit in den letzten Tagen gesandt. Ich möchte diesen hier unverändert wiedergeben:

Montag, 11. April, Palais Richtstein - Hauptquartier von Opus Dei in Zentraleuropa:
Großinquisitor Kardinal Kessler scheint aller pastoralen Pflichten entbunden zu sein und widmet sich ausschließlich der Koordination verschiedenster OD bzw. PD Projekte.
Mir ist der Zutritt zu den weitläufigen unterirdischen Anlagen des Gebäudes strengstens untersagt. Meist werde ich nur gezielt zu beratenden Gesprächen und Privataudienzen gebeten, die sich im Moment um den Einsatz in Lima drehen. Der Chip befindet sich definitiv hier im Haus und wird in einem Hochsicherheitslabor analysiert. Kardinal Kessler hat für diese Mission den Oberbefehl über die gesamten vatikanischen Geheimdienste (Exsecutor Primus) und lässt fortwährend Personal und Ausrüstung aus der ganzen Welt einfliegen. Neben Lux Aeterna und PD-3, seiner eigenen Pugnus Dei Zelle, verfügt er nun auch über PD-6 Sprengstoffkommandos und PD-9 Infiltrationseinheiten, die offensichtlich direkt aus Lima kamen.

Dienstag, 12. April, Raptor – Fliegende PD Kommandozentrale
Heute morgen kam der Befehl zur Mobilmachung. Während im gesamten Gebäudekomplex hektisch die Vorbereitungen liefen, bat mich Kessler zu einem Gespräch unter vier Augen. Er gab mir eine Liste mit 10 Begriffen: Dr. Guillermo Portadas, Claire Littleton, Nabil Hassan, Yousry Issa, die Shai Seschat, die Nekromanten, die vierte Prophezeiung, das Tribunal, Hpankt-al, die Stunde des Sturmes. Wie besprochen gab ich nur so viel preis wie für sein fortwährendes Interesse an meiner Gegenwart nötig war. Am späten Nachmittag brachen wir zum Flughafen auf, wo die Maschine schon auf uns wartete. Keine Formalitäten.

Mittwoch, 13.April, Cairo – PD-8 Hauptquartier (Mittlerer Osten)
Endlose Beratungen mit der lokalen PD-Kommandostruktur, von denen ich ausgeschlossen war. Einige sprachen von einer Offensive in der Wüste, was die Ausrüstung zu bestätigen scheint. Führende Lux Aeterna Agenten zeigten Unmut über ihren verminderten Status.
19 Uhr Ortszeit: Drei Hubschrauber heben ab. Die Agenten tragen Nachtsichtgeräte.

Donnerstag, 14. April, Weiße Wüste - Festung Nabil Hassans
Die Fresken in der großen Halle stellen ohne Zweifel Szenen aus der vierten Prophezeiung dar. Wer, außerhalb des Ordens, kennt deren Inhalt? Mehrere Agenten sind mit der fotografischen Erfassung beschäftigt. Die Gefangenen werden zurzeit noch verhört. Wie ich eben erfuhr ist Hassan einer der führenden Jadehändler am globalen Schwarzmarkt. Noch immer keine Spur von ihm. Lux Aeterna Agenten durchsuchen systematisch alle Räume und verpacken zahllose Objekte in Kisten, von winzigen Jadeartefakten bis hin zu Festplatten aus dem Zentralrechner. Es wird noch einige Stunden dauern, bis die Arbeit abgeschlossen ist. Mein Blick kehrt immer wieder zu einer Darstellung zurück, die ich für die offenen Tore der Nekropolis halte.

Freitag, 15. April, Palais Richtstein – PD-3 Hauptquartier (Zentraleuropa)
Kessler bat mich noch zu bleiben. Er vermutet zu Recht, dass ich mehr über die Fresken weiß, als ich zugebe.

Hier endet der Bericht. Schaltet bald wieder ein, aber ehret den morgigen Tag des Herrn.