Mittwoch, Mai 11, 2005

Exodus et Introitus

Liebe Beobachter des Zeitgeschehens!

In einer ersten Amtshandlung hat Ayatollah Hassan alle Ausländer aufgefordert, umgehend das Land zu verlassen. Das betrifft neben Diplomaten und Geschäftsleuten vor allem Angestellte großer europäischer und amerikanischer Ölgesellschaften, die eng mit der früheren Regierung kooperierten. Trotz heftiger internationaler Proteste zeichnen sich im Moment keinerlei ernsthafte Drohungen ab. Die Amerikaner haben nach Afghanistan und Irak offensichtlich Bedenken, eine weitere Front zu eröffnen und wieder hunderte Soldaten in einem Guerillakampf mit fanatisierten Glaubenskriegern zu verlieren. Russland hält sich noch immer sehr zurück. Dafür kommen im Wesentlichen zwei Erklärungen in Frage:

1) Die Russen haben ein geheimes Abkommen mit Hassan geschlossen, um etwa wieder Zugriff auf die Erdölreserven zu bekommen.
2) Die russische Regierung hat irgendetwas zu verbergen. Möglicherweise betrieb sie in Dschalabad geheime Forschungsprojekte, von denen die internationale Gemeinschaft auf keinen Fall etwas erfahren darf.

Dr. Portadas befürchtet, dass Hassan möglicherweise plant, seine guten Beziehungen im internationalen Jadehandel und die wissenschaftliche Infrastruktur der Russen zu nützen, um selbst im Technologiewettlauf die Oberhand zu gewinnen. Mit dem Buch der Waffen in seinem Besitz ist das durchaus möglich.
Während also die Europäer und Amerikaner das Land verlassen, plant Kessler die Infiltration von Shai Seschat. Mehrere Lux Aeterna und Pugnus Dei Agenten aus dem arabischen Raum haben sich freiwillig für einen Sonderkommandoeinsatz gemeldet. Eine Gruppe trainiert bereits in einem PD-8 Ausbildungszentrum in Al Arish, Ägypten, eine andere im PD-12 Trainingslager in Semey (Semipalatinsk), Kasachstan, in der Nähe der kursachstanischen Grenze.
Die PD-8 Kommandozentrale für den Mittleren Osten meldete gestern eine schwere Explosion in Moqattam, einem Vorort Cairos. Dies wurde mittlerweile von mehreren Presseagenturen und der ägyptischen Regierung bestätigt. Vor der Erstürmung von Hassans Wüstenfestung wurden mehrere Telefongespräche von Pugnus Dei abgehört, deren Empfänger in diesem Gebiet lokalisiert werden konnten.

Schaltet bald wieder ein und vernehmet weitere Nachrichten aus der ganzen Welt.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mal wieder eine feine, aktionsgeladene Folge, die demnächst sicher von Jörg Z. in großem (Selbst-)Stil verfilmt wird. Weiter so, Herr O.!

11:42 AM  
Anonymous Anonym said...

HALLOOOOO! FORTSETZUNG!!!!!

3:48 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home